Geschäftsführung

Andreas Ebner, MSc
Hafner- und Fliesenlegermeister, Steinmetz


Unser Chef startete seine Karriere in der Steinmetzfachschule Hallein, die er 2006 erfolgreich beendete. Danach erlernte er das Hafner- und Fliesenlegerhandwerk im elterlichen Betrieb und zwar „von der Picke auf“. Sein handwerkliches Können stellte er bei den World Skills 2009 in Calgery unter Beweis, wo er die Bronzemedaille für Österreich errang. Nach der Ablegung der Meisterprüfungen rundete er seine Ausbildung mit dem Universitätslehrgang Business Manager MSc ab, den er 2016 mit Auszeichnung abschloss. Gemäß seiner Überzeugung „man lernt ein Leben lang“ setzt er auch in Zukunft auf Weiterbildung, vor allem im fachlichen Bereich. Mit 2017 übernimmt Andreas Ebner auch die Agenden der Geschäftsführung des Unternehmens. In seiner Freizeit ist unser Chef begeisterter Segler, Feuerwehrmann und Trompeter bei der Trachtenmusikkapelle Elsbethen. Das wichtigste allerdings ist ihm seine Familie ….

Ing. Matthias Ebner
Baumeister, Geschäftsführer


Wenn zwei Brüder sich einig sind, werden gute Entscheidungen manchmal sehr schnell getroffen, zum Beispiel das Unternehmen gemeinsam zu führen. Seit Mitte des Jahres 2019 unterstützt Matthias, der zuvor acht Jahre als Bauleiter bei der Baufirmengruppe Hillebrand tätig war, als Prokurist seinen Bruder Andreas in allen Belangen der Geschäftsführung sowie in der Projektplanung und -Abwicklung. Die ganze Belegschaft hat mittlerweile Matthias als kompetenten, stets korrekten und allzeit gut gelaunten Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt. Wir freuen uns auf die kommende gemeinsame Zeit!

In seiner Freizeit spielt der leidenschaftliche Hobbyfußballer des FC Ramsau seit vielen Jahren Flügelhorn in der Trachtenmusikkapelle Elsbethen. Die erste Geige spielt derzeit jedoch seine Familie mit Niklas, Valentina und Mama Bettina!

Andreas Ebner sen.
Hafner- und Fliesenlegermeister, Prokurist


Nach wie vor betreut unser Seniorchef viele unserer Kunden. Als leidenschaftlicher Handwerker legt er am liebsten selbst Hand an und ganz nach seinem Motto „Geht nicht gibt´s nicht“ sucht er Lösungen für oftmals spezielle Wünsche unserer Kunden.Wenn es seine Arbeit im Betrieb erlaubt, dreht er gerne eine Runde mit dem Rad oder greift zu einem spannenden Krimi. Neuerdings lernt er steirische Harmonika, auch hier heißt es einmal mehr: Übung macht den Meister. Das Liebste aber sind ihm seine beiden Enkelkinder Gregor und Niklas, für die er immer Zeit hat.

 

Gregor Andreas Ebner
Mini-Bauleiter

Mit viel Interesse und Neugierde ist Gregor mit seinen zwei Jahren mit dabei, wo es gerade geht. Meistens trifft man unseren Mini-Bauleiter mit seinem Opa und Seniorchef an, sei es beim Material anliefern auf die Baustellen oder beim Vorbereiten des Werkzeugs, Gregor ist mit Leib und Seele dabei. Wenn dann in wenigen Monaten sein kleiner Cousin Niklas Matthias auch noch mit an Bord ist, braucht es nicht nur einen zweiten Hilti-Werkzeugkoffer ... dann ist das Kleeblatt perfekt. Next Generation!!

 

Administration

Mag. Romana Ebner


In den Aufgabenbereich unserer Seniorchefin fallen vor allem die Unterstützung der Geschäftsführung, das Rechnungswesen sowie das Marketing.

Ihre Freizeit gehört der wachsenden Großfamilie sowie der Geschichtswissenschaft und den Büchern, wobei sie an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann!

 

 

Miriam Walchhofer

unterstützt das Team seit 2017 bei allen administrativen Aufgaben. Die Mutter zweier entzückender Töchter überzeugt nicht nur mit Einsatzbereitschaft und Können sondern auch mit bayrischem Charme und Humor.

 

 

 

Theresa Nitzlnader

Theresa unterstützt seit 2018 unser Team in der Projektabwicklung - von der Planung bis hin zur Abrechnung.

Privat ist die Mutter von Anna und Maxi durch und durch ein Familienmensch.